Köche 21a goes international – Ein Projekt der Köche-Oberstufe

Es ist angerichtet ...

Das letzte Lernfeld für die Köchinnen und Köche des 3. Ausbildungsjahres beschäftigt sich mit der Kulinarik „Regionaler in- und ausländischer Küche“. Knapp zwei Wochen haben die Auszubildenden Zeit, in Zweier-Teams eine Präsentation zu einem Land ihrer Wahl zu erstellen, um diese am Ende des Unterrichtsblocks der Klasse vorzutragen. Außerdem planen Sie ein landestypisches Menü, erarbeiten die Rezepte hierfür und bereiten dieses am Praxistag in der Lehrküche zu.

Die Speisen werden als keines Büfett aufgebaut, vorgestellt, gemeinsam begutachtet und natürlich verkostet. Es ist jedes Mal wieder toll, zu erleben, welche Vielfalt von Speisen und Geschmackserlebnissen auf die Teller kommt.

In diesem Jahr wurden die Länder und Küchen Italiens, Georgiens, Griechenlands, Polens, Kanadas, Mexikos, Thailands und Syriens vorgestellt. Hier sind ein paar Eindrücke der Ergebnisse des Praxistages …

Zurück