Ländernetzwerktag im Nordverbund des Berufswahlsiegels

Am 12. März 2024 fand der 1. Ländernetzwerktag im Nordverbund des Berufswahlsiegels an der Medical School Hamburg statt. Siegel-Schulen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen waren eingeladen, sich über Formate zur Beruflichen Orientierung auszutauschen und zu vernetzen.

Mit dabei waren unsere Bildungsbegleiterin Ivonne Herzog sowie unsere Übergangsmanagerin Tatiana Bagachuk. Auf der "Messe der Kostbarkeiten" stellten sie die Aufgabenschwerpunkte der Bildungsbegleitungen in Schleswig-Holstein vor und nahmen auf der anderen Seite viele Idee und Anregungen für Formate zur Beruflichen Orientierung für unsere Schule mit.

Der Austausch und die Vernetzung mit anderen Schulen sowie deren Akteuren der Beruflichen Orientierung ist eine wertvolle Gelegenheit, eigene Projekte und Formate zu überdenken, weiterzuentwickeln oder neu ins Leben zu rufen. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

Zurück