„Best of Floristik“ – Wettbewerb der Auszubildenden in der Floristik

Hop oder Top (1.Platz)

Am 16.09.2020 fand unser diesjähriger Leistungswettbewerb, trotz Corona-Beschränkungen aber mit Masken, im Sophienhof in Kiel statt.

Wir, die 5 Teilnehmer*innen aus dem 3. Ausbildungsjahr der Floristik, haben zum Thema „Florales Upcycling – Wir tunen mit Blumen!“, jede*r ein floristisches Werkstück eigenständig und nach eigenen Vorstellungen gearbeitet.

Dienstagabend ging es los mit dem Antransport der Ware. Der Aufbau begann um 20Uhr und endete um 22 Uhr. Nach einer kurzen Nacht standen wir morgens um 6Uhr froh und munter im Sophienhof bereit. Um 7:45Uhr wurde es ernst! Jetzt hieß es in 90 Minuten unsere Werkstücke fertig zu stellen. Um 9:15 Uhr waren mit unseren Werkstücken fertig und konnten endlich wieder aufatmen. Dann wurde bis 10 Uhr dekoriert und aufgeräumt, damit für die Besucher alles perfekt war. Zum Glück verging der Leistungswettbewerb ohne größere Pannen und alle waren glücklich diese Aufgabe geschafft zu haben.

Ein großes Dankeschön geht an den Sophienhof Kiel für die freundliche Unterstützung der Veranstaltung. Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren Ausbildungsbetrieben und unseren Lehrkräften, die uns in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen.

Wir alle hatten sehr viel Spaß und sind mit unseren Endergebnissen zufrieden.

 

Die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres „Klasse FLOR18“

Zurück