Reinwasser-Reinigung mit Firma Unger

Am 14. Mai bekam die Landesberufsschule des Gebäudereiniger-Handwerks Besuch aus Solingen von der Firma Unger, dem Marktführer für Glasreinigungs-Werkzeuge. Herr Thomas Koldevitz, Verkaufsleiter bei Unger, hatte die neue HydroPower RO mitgebracht. Diese Anlage erzeugt über die Kombination von Umkehrosmose und Ionenaustausch absolut reines Wasser, welches frei von Mineralien und dadurch reinigungsaktiv ist und rückstandsfrei auftrocknet. In Kombination mit hochmodularen Karbon-Teleskopstangen und speziellen Reinigungsbürsten können mit dieser Technik bis zu 3 Anwender gleichzeitig  Glasflächen ohne chemische Zusätze bis zu einer Höhe von 20 Metern vom Boden aus reinigen. Die Gebäudereiniger-Unterstufe GEB 18B konnte sich im Rahmen dieses spannenden Praxis-Seminars von der Effektivität des Verfahrens überzeugen.
So wurde in kurzer Zeit die gesamte Fassadenfont zwischen den Gebäuden A und B gereinigt, was Im Eingangsbereich des RBZ am Schützenpark für Staunen und Aufsehen sorgte. Wir danken der Firma Unger für die großartige Unterstützung und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

 

Fachlehrer Christian Struck

Zurück