Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Am Montag, den 27.02.23 hat die Ausbildungsvorbereitungsklasse Nahrung und Gastronomie (AVNG22) eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer organisiert. Eine Schülerin hatte die Idee, Waffeln für den guten Zweck zu backen und konnte die Klasse sofort dafür begeistern. Da selbstgebackene Waffeln immer bei der Schülerschaft gut ankommen, ging es gleich mit der Rezeptsuche los. Um die Waffeln noch leckerer anzubieten, hat die Klasse noch eine Auswahl von verschiedenen Toppings zusammengestellt. Neben Nutella, Milkacreme und heißen Kirschen, gab es noch frische Früchte mit Sahne und Apfelmus. Um 10.45 Uhr war es dann soweit und der Verkauf startete. Die heißen Waffeln wurden so gut von der Schülerschaft angenommen, dass die 15 Minuten Pause nicht reichte, um alle Schüler*innen mit Waffeln zu versorgen. Die AVNG22 fand gleich eine Lösung und nahm die Bestellungen der Schüler*innen auf und lieferte die Waffeln in die Klassenräume.

Es wurden aber nicht nur Waffeln für den guten Zweck gebacken, sondern ein Teil der AVNG22 ging durch die Klassen und sammelte dort weitere Spenden.

Gegen 12.15 Uhr waren dann alle Klassen mit Waffeln versorgt und die Spendensammler*innen kamen mit gut gefüllten Spendendosen zurück.

Das Geld wurde mit leuchtenden Augen von den Schüler*innen gezählt: Es wurde ein stolzer Betrag von 653,29 € gespendet. Dafür möchten wir uns bei allen herzlich bedanken.

Die Spenden gehen an die Türkische Gemeinde Schleswig-Holstein (TGSH) und von dort werden diese weitergeleitet an etablierte internationale Organisationen, die passgenaue Hilfe leisten.

Bankverbindung für Geldspenden:

IBAN: DE25 2109 0007 0090 7109 24

BIC: GENODEF1KIL

Verwendungszweck: Erdbebenhilfe Türkei/Syrien

Zurück