ArbeiterKind zu Besuch am RBZ am Schützenpark

Am 10. und 24. Mai waren Hauke Bley und Astrid Frähmcke-Myrau von ArbeiterKind bei uns zu Besuch. ArbeiterKind engagiert sich ehrenamtlich, um Schülerinnen und Schülern aus Familien ohne Hochschulerfahrung über die Möglichkeiten eines Studiums zu informieren.

In der Informationsveranstaltung ging es in erster Linie um die Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums, an der unsere Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrganges des Beruflichen Gymnasiums sowie der Berufsoberschule teilnahmen.

Die Frage „Was kann so ein Studium kosten?“ wurde mit vielen Informationen zum BAföG, zu Stipendien und Mentorenprogrammen beantwortet. Aber auch für allgemeinen Fragen zum Studium fanden Hauke und Astrid Zeit, um diese zu beantworten.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.

Zurück