Sternenfunkeln 2023

Herzliche Einladungzum Sternenfunkeln 2023 am Samstag, 25.11.2023 von 11 bis 15 Uhr in der Außenstelle Steenbek des RBZ am Schützenpark.

Adresse: Steenbeker Weg 153 24106 Kiel

Mit Weihnachtssternen, Adventsfloristik, Honig und anderen vorweihnachtlichen Freude!

Mitte Juli wurden sie geliefert: kleine grüne Weihnachtsstern-Jungpflanzen in verschiedenen Sorten. Jetzt sind sie abgabebereit!

Auf dem Weg dahin wurden die Weihnachtssterne getopft, gerückt, gedüngt, bewässert, gestutzt und immer wieder ausgeputzt. Außerdem wurde die Temperatur gesteuert, um die Stoffwechseltätigkeit möglichst optimal zu gestalten. Durch die Kulturstrategie „Cool Morning“ konnten wir z.B. auf einen Hemmstoffeinsatz verzichten. Denn die Absenkung der Temperatur in den Morgenstunden hemmt auf natürlichem Wege das Streckenwachstum unserer Sterne.

Außerdem haben die Auszubildenden der Berufe Werkerin und Werker im Gartenbau und Gärtnerin und Gärtner die Weihnachtssterne in torfreies Substrat getopft und gegen Schädlinge nur die natürlichen Gegenspieler also Nützlinge eingesetzt…

Tatsächlich werden Ihnen und euch aber nicht nur diese tollen Weihnachtssterne angeboten, auch die angehenden Floristinnen und Floristen aus Steenbek rechnen fest mit einem Besuch! Es gibt wunderschönen, individuell angefertigten Adventsschmuck zu bestaunen und zu erwerben…

Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch!

 

Die Abteilung Gartenbau und Floristik

Zurück