Wo bin ich gerade?

Alle Nachrichten

Dienstag, 03.05.2022 - Nach langer Covidzeit war es endlich wieder soweit: Die Tischlerinnen und Tischler der Unterstufe des RBZ am Schützenpark konnten sich auf Exkursion begeben und haben in HH-Harburg beim Holzhandelsexperten CROPP durch den renommierten Holzkenner Thomas Riepen eine tolle Führung durch Holzlager, Säge- und Holztrocknungsanlagen bekommen.

Die Landesberufsschule des Gebäudereiniger-Handwerks freut sich über die Anschaffung einer Umkehrosmose-Anlage zur Glas- und Fassadenreinigung mit entmineralisiertem Wasser.

Nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Schuljahr wurden die Team 8-Segelboote bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz aller am Projekt beteiligten Schulen im Sportboothafen Stickenhörn seeklar gemacht.

Am 28.03.2022 war es so weit – um 8:30 bestückte das Greenteam gemeinsam mit der FOS21a und den Schützenparkhelferinnen und Schützenparkhelfern den Schaukasten im Schützenpark. Doch was hat es mit diesem Schaukasten auf sich?

In den ukrainischen Osterkörben darf Paska nicht fehlen. Das ist ein Osterbrot aus süßem Hefeteig, das traditionell zu Ostern gebacken und am Ostersonntag gegessen wird. Jede „Hausfrau“ hat ihr eigenes Paska-Rezept ...

foto

Im Juli 2021 überlegte Herr Petersen, ob es nicht möglich wäre, Philipp Hochmair mit seiner Performance der „Schiller Balladen“ nach Kiel zu holen. Philipp Hochmair war von der Idee begeistert und ...

Wir, das Multimedienprofil, haben die Möglichkeit bekommen, durch die Agentur „Komparsenfischer“ als Komparsen in dem Fernsehfilm „Die Schule am Meer“ mitzuspielen ...

Aktiver Brandschutz am RBZ am Schützenpark: Feuerlöschen mit dem Handlöscher? Kenn‘ ich … ganz alter Hut … hab‘ ich schon zig Mal gemacht … Stimmt! Doch das ganze Drumherum hatten wir schon fast wieder vergessen.

In der Zeit vom Montag, 16. September 2019 bis Freitag, 4. Oktober 2019 fand zum 9. Mal der Austausch zwischen dem Lycée professionnel de bougainville Nantes und dem RBZ am Schützenpark in Kiel statt.

Am 14. September war es soweit, erwartungsvoll stiegen die insgesamt zehn Auszubildenden mit den begleitenden Lehrkräften in den Flieger via Amsterdam nach Lyon. In Lyon angekommen wurden wir empfangen von einem unserer französischen Kollegen und unserem Sprachbegleiter. Vom Flughafen aus machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg zu unserer Unterbringung.

Erasmus+ Mobilität der Europaschulen RBZ am Schützenpark und RBZ am Königsweg  vom 13. Mai 2019 bis 1. Juni 2019 auf Mallorca.

Alle Kategorien