Maser statt Covid – Tischler:innen wieder on Tour

Dienstag, 03.05.2022 - Nach langer Covidzeit war es endlich wieder soweit: Die Tischlerinnen und Tischler der Unterstufe des RBZ am Schützenpark konnten sich auf Exkursion begeben und haben in HH-Harburg beim Holzhandelsexperten CROPP durch den renommierten Holzkenner Thomas Riepen eine tolle Führung durch Holzlager, Säge- und Holztrocknungsanlagen bekommen.

Neben dem reichhaltigen Angebot an ausgesuchten Exotenhölzern für den Instrumentenbau und Drechselbedarf, Einblicke in die Holzauswahl für den Möbelbau, fiel diesmal ein besonderes Augenmerk auf dekorative Holzfehler wie den geschwürartigen Maserknollenwuchs.

Ein Azubi konnte nicht umhin ein tolles Stück Pappelmaser zu erstehen und stolz per Bus und Bahn nach Kiel zu überführen (Foto).

Viel Spaß bei der Weiterverarbeitung, möge der Hobel pfeifen!

 

Autor Malte Claussen

Zurück