MIND THE EARTH Climate Change - Climate Action

Am 21. September haben beide Umwelt und Zukunft-Kurse des 12. Jahrgangs einen gemeinsamen Ausflug zur Bürgergalerie in der Förde Sparkasse am Lorentzendamm gemacht. Dort gibt es noch bis zum 14. Oktober die Ausstellung "MIND THE EARTH Climate Change - Climate Action".

In dieser Ausstellung sind viele Satellitenfotos zu sehen, welche zeigen wie wichtig der internationale Klimaschutz ist. Auch die Notwendigkeit zum nachhaltigem Handeln wird einem vor Augen geführt. Durch die Satellitenfotos bekommt man neue Blickwinkel auf verschiedene Teile der Erde, welche die verheerenden Auswirkungen sowie mögliche Lösungsansätze zeigen. Es soll einem bewusst gemacht werden, dass die Klimaschutzmaßnahmen sowohl individuell als auch gesellschaftspolitisch aufgegriffen werden müssen. In dieser Ausstellung konnte man viele verschiedene Dinge entdecken beispielsweise wie groß eine Miene wirklich ist, wie ein Damm zur Energiegewinnung aussieht, verschiedene Arten Lebensmittel anzubauen, das Abschmelzen der Arktis und vieles mehr. Man konnte viele neue Dinge in den kleinen Informationstexten zu den Bildern lernen.

 

Autorin: Lena Katt

Zurück