Geschenke für die Obdachlosen in der Schaßstraße

Auch in diesem Jahr haben sich zwei Klassen unter der Leitung von Susann Güven und Cornelia Matthiesen was Besonderes für die Obdachlosen in der Schaßstraße überlegt. Die Schüler*innen aus dem Französisch-Kurs der 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums haben in den letzten Wochen warme Wintersachen wie Jacken, Handschuhe und Schals gesammelt. Im Unterricht wurden diese Kleidungsstücke dann weihnachtlich verpackt.
Die Unterstufe der Fachkräfte für Gastronomie wurde mit Herrn Herrmann und Frau Matthiesen in der Küche kreativ. Am Freitag, den 16.12.22 ging es mit der großen Plätzchenbäckerei los. Neben Vanillekipferln, Haferflockenplätzchen und
Mandelbaiserkeksen wurden noch Mürbeteigplätzchen ausgestochen und liebevoll verziert.

Die Übergabe der Geschenke fand dann am 20.12.22 in der Schaßstraße statt.
Dort befindet sich eine Tageseinrichtung für Wohnungslose, die dort täglich eine warme Mahlzeit erhalten können. Kurz vor der Essensausgabe trafen die Schüler*innen in der Unterkunft ein und verteilten die Geschenke. Die Freude aller Beteiligten war groß und die Schüler*innen bekamen einen ordentlichen Applaus von allen Anwesenden.
Herr Schöning, der Leiter der Einrichtung, bedankte sich nochmal persönlich bei den Schüler*innen für die Unterstützung. Er würde sich freuen, wenn das RBZ am Schützenpark auch nächstes Jahr wieder so eine tolle Aktion machen würde. Wir sind natürlich auch nächstes Jahr wieder dabei ?.

Zurück