27. Leistungswettbewerb der angehenden Floristinnen

In diesem Jahr wird der 27. Leistungswettbewerb „Best of Floristik“ im Sophienhof Kiel in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutscher Floristen und dem RBZ am Schützenpark stattfinden.
Daran nehmen wir, die Florist-Auszubildenden im 3. Ausbildungsjahr des RBZ am Schützenpark, Kiel teil. Die viertägige Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 27.09.2023, im Sophienhof, Kiel und endet am Samstag, den 30.09.2023.Die Arbeiten werden Mittwoch von 7:45 Uhr bis 9:15 Uhr gearbeitet.
Zur offiziellen Öffnungszeit des Sophienhofes um 10:00 Uhr sind sie fertiggestellt.
Dort wird jede von uns zum Thema

Color up your Life – Farbspiel der Floristik

ein floristisches Werkstück eigenständig und nach eigener Vorstellung arbeiten.
Mit Farben verbindet der Mensch verschiedene Bedeutungen und Wirkungen. Durch die richtige Farbwahl lassen sich bestimmte Emotionen wecken. Bestimmte Feiertage, die Jahreszeiten oder auch ganze Kulturkreise verbinden wir mit bestimmten Farben, die je nach Anlass harmonisch oder kontrastreich miteinander kombiniert werden. Bei dem diesjährigen Leistungswettbewerb haben alle Arbeiten daher eines Gemeinsam, nämlich FARBE. Lassen sie sich von unseren blumigen Farben verzaubern und genießen sie jedes einzelne Farbspiel!
Es handelt sich hierbei um eine praxisorientierte Aufgabenstellung, sowie eine gute Vorbereitung für die Abschlussprüfung, wo wir in einer vorgegebenen Zeit zu einer bestimmten Aufgabenstellung ein Werkstück erarbeiten werden.
Außerdem ist es eine wichtige Erfahrung, uns und unsere Kreativität in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die Prämierung der besten Arbeiten findet am Mittwoch, 27.09.2023 um 19.00 Uhr im Sophienhof, Kiel, statt.
Dabei wird der Wanderpokal, gestiftet von der Sophienhof Werbegemeinschaft, vergeben.
Die Besucher des Sophienhofes können an einem Gewinnspiel teilnehmen, außerdem haben sie die Möglichkeit ihren Favoriten zu küren.
Wir danken dem Sophienhof Kiel für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung und freuen uns auf zahlreiche, begeisterungsfähige Besucherinnen und Besucher, denn jedes gestaltete Werkstück wird, wie in den vergangenen Jahren, eine Augenweide werden.

Die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres  „Klasse Flor 21“, RBZ am Schützenpark, Abteilung Gartenbau und Floristik in Kiel