Paris im Winter – Studienfahrt der BOS-Klassen nach Paris vom 31.01. – 02.02.2023

Was kann man schon im Winter in Paris erleben?

Für die 68 BOS-Schülerinnen und Schüler und 4 begleitenden Lehrkräfte waren es aufregende Tage! Neben der Besichtigung der üblichen Touristenmagnete wie Musée du Louvre, Sacré Coeur und Eiffelturm, haben die Schülerinnen und Schüler das französische Hauptstadtleben hautnah erleben können: Einige hat es zu weiteren kulturellen Highlights wie Centre Pompidou, Sainte Chapelle oder die Catacombes gezogen, andere sind durchs Marais gestreift und haben die Cafés und Boutiquen rund um Les Halles erobert.

Eine Besonderheit dieses Paris-Aufenthaltes war der Generalstreik der Franzosen anlässlich der Rentenreformpläne der Regierung Macron. Der öffentliche Nahverkehr stand am 31.01. größtenteils still und auch die Mitarbeiten des Versailler Schlosses riefen uns „C’est la grêve!“ entgegen. Immerhin konnten wir das riesige Bauwerk von außen bewundern.

Nachdem 2021 und 2022 die BOS-Parisfahrt ausfallen musste, war es nun endlich wieder eine tolle Reise!

Zurück