Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Gesundheit und Pflege

Am 29.02.2024 besuchten Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums sowie der Fachoberschule das NOSH-Network, welches von der Werbeagentur ME2BE geplant und durchgeführt wurde. Zentrales Thema waren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Gesundheit und Pflege.

Nach einem ersten interessanten Vortrag über die Erfindungen des Kieler Chirurgen Friedrich von Esmarch, sind unsere Schülerinnen und Schüler in drei »Dating-Runden« mit Vertretern aus der Gesundheitsbranche ins Gespräch gekommen. Mit dabei waren unter anderem das UKSH, das Städtische Krankenhaus und die Stiftung Drachensee. Nach 15 Minuten haben die Schülerinnen und Schüler die Tische gewechselt und konnten sich an insgesamt drei Tischen informieren.

Anschließend erfuhren die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines zweiten Vortrages, wie sich der Entstehungsprozess eines Medikaments gestaltet. Abschließend wurde die Möglichkeit genutzt, nochmal gezielt und in lockerer Atmosphäre vertiefende Kontakte zu den Vertretern aus der Gesundheitsbranche zu knüpfen.

Zurück