Helmut Roock Pokal

Am 11.10.23 fand der Helmut Roock Pokal des Landesverband Nord statt. Es stellten sich 8 Teams von Auszubildenden aus Bremen, Ostholstein, Flensburg, Westküste, Lübeck, zwei Mannschaften aus Hamburg und das Kieler Team um Julian Jordan (Ringhotel Birke) und Nick Höhne (Steigenberger Conti Hansa) diesem traditionsreichen Wettbewerb. Der Warenkorb, bestehend aus Saibling und Miesmuscheln, Grünkern und Deichkäse, Stubenküken und Zwetchgen, sowie weiße Kuvertüre und regionale Cranberries ließ viel Raum für kreative Zubereitungen.

Zum Schluss gab es ein Ergebnis, welches aus Kieler Sicht nicht besser sein hätte können: Platz 1 für das Kieler Team. Die drei besten Teams waren nach der Auswertung der Punkte durch die Jury lediglich durch Punkte nach dem Komma voneinander getrennt, somit entschied die Jury in Absprache mit dem Hauptsponsor diesmal drei 1. Plätze zu vergeben.

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein, den Kochklub Gastronom Hamburg, für die Gastfreundschaft und den toll organisierten Wettkampf. Wir kommen gerne wieder!

Zurück